Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 41-Jährige hoffte gestern Nachmittag im Reifsee bei Irsching auf Beute, jetzt hat ihn die Justiz am Haken.

(ty) Am gestrigen Nachmittag haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 13.50 Uhr am Reifsee bei Vohburg-Irsching einen 41-jährigen Angler kontrolliert. Dabei stellte sich laut heutiger Mitteilung heraus, dass der Mann, der im Gemeinde-Bereich von Manching wohnt, nicht im Besitz eines Angler-Scheins ist. Außerdem habe er keine Erlaubnis für das Fischen in diesem Gewässer vorweisen können. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls in Verbindung mit einer Ordnungswidrigkeit nach dem bayerischen Fischerei-Gesetz, so ein Polizei-Sprecher.

Beamte von der Polizeiinspektion aus Nittendorf hatten am Samstagvormittag gegen 11 Uhr an der Schwarzen Laber im Bereich von Laaber-Papiermühle (Kreis Regensburg) gleich drei Angler ertappt, die ohne entsprechende Legitimation auf Fischfang gegangen waren. Ihre Gerätschaften – laut Angaban der Polizei insgesamt sechs Angelruten, zwei Kescher und eine Angeltasche – wurden von den Beamten sichergestellt. Den drei Personen sei ein Platzverweis erteilt worden. Eine Anzeige wegen Fischwilderei folgt.


Anzeige
RSS feed