Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der A92 im Kreis Freising überschlug sich ein 70-Jähriger mit seinem Transporter. Autobahn zeitweise komplett gesperrt.

(ty) Zu größeren Stauungen und einer Sperrung der A92 in Richtung München ist es am gestrigen Nachmittag wegen eines heftigen Verkehrsunfalls im Landkreis Freising gekommen, der sich gegen 14.45 Uhr im Baustellen-Bereich zirka einen Kilometer vor der Anschlussstelle Unterschleißheim ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein Fahrfehler die Ursache dafür, dass sich ein 70-Jähriger mit seinem Kleintransporter überschlagen hat. Das Wrack habe dann beide Spuren in Richtung München blockiert. Der 70-Jährige habe den Crash unverletzt überstanden. Der Sachschaden wurde auf 25 000 Euro geschätzt.

Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme, wegen der Bergungs-Maßnahmen und wegen der nötigen Reinigungs-Maßnahmen war die A92 für ungefähr eine Stunde gesperrt. Der Verkehr staute sich laut Polizei auf mehr als fünf Kilometern zurück – über das Autobahn-Kreuz Neufahrn hinaus. "Für zusätzliche Behinderungen sorgten Pkw-Fahrer, die es sich nicht nehmen ließen, im Vorbeifahren Film- und Fotoaufnahmen mit dem Handy zu machen", so ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion. Insgesamt wurden seinen Worten zufolge elf Fahrer angezeigt. Sie erwarte jeweils ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.


Anzeige
RSS feed