Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Offenbar treibt ein Serientäter hier sein Unwesen. Die Polizei bittet erneut um Hinweise aus der Bevölkerung.

(ty) Ob alle diese kriminellen Aktionen auf das Konto desselben Täters gehen, ist bislang nicht bekannt. Der Verdacht, dass dem so sein könnte, drängt sich allerdings auf. Erneut sind jedenfalls im Naturschutz-Gebiet "Ludwig Hirschberger" im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden drei Schilder gestohlen worden, die eben auf dieses Naturschutz-Gebiet hingewiesen hatten. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion dazu heute berichtete, schlug der unbekannte Langfinger diesmal zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, zu. Insgesamt verschwanden damit hier nun bereits neun solche Schilder.

Im vergangenen Monat waren, wie berichtet, zwei gleichgelagerte Taten in diesem Naturschutz-Gebiet zur Anzeige gebracht worden. Auch damals waren jeweils drei Schilder gestohlen worden. Insgesamt gibt es somit mittlerweile neun Tatorte. Die ersten drei Schilder verschwanden laut Polizei zwischen 10. März, 12 Uhr, und 12. März, 17.30 Uhr. Weitere drei Schilder waren am 25. März zwischen 17 und 20 Uhr entwendet worden. Im ersten Fall war der Schaden auf 150 Euro beziffert worden, in den beiden weiteren jeweils auf 300 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen. 

Zum Hintergrund:

Serientäter bei Ernsgaden? Wieder drei "Naturschutzgebiet"-Schilder geklaut


Anzeige
RSS feed