Logo
Anzeige
Anzeige

Für zwei Ingolstädter geht es jetzt um tätlichen Angriff auf Polizisten, Beleidigung und Diebstahl.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.10 Uhr, ist die örtliche Polizeiinspektion wegen einer Ruhestörung gerufen worden, die in einer Wohnung in der Ingolstädter Innenstadt ihren Ursprung hatte. Als die Streifenbeamten daraufhin in der Kupferstraße eingetroffen waren, wurde laut heutiger Mitteilung aus dem Fenster der besagten Wohnung eine Flasche in Richtung der Gesetzeshüter geworfen. "Die Flasche traf die Beamten zum Glück nicht, sondern zerbrach auf der Straße", erklärt ein Polizei-Sprecher.

 

In der genannten Wohnung seien die Beamten von den beiden stark unter Alkohol-Einfluss stehenden Bewohnern im Alter von 28 und 29 Jahren mehrfach beleidigt worden. Zufällig seien in der Wohnung einige Verkehrs- und Hinweisschilder der Stadt Ingolstadt entdeckt worden, die offenbar geklaut worden seien. Nun haben sich die zwei Männer nicht nur wegen der Ruhestörung zu verantworten, sondern strafrechtlich obendrein wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, wegen Beleidigung und wegen Diebstahls.


Anzeige
RSS feed