Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Glück wurde bei dem Zwischenfall am frühen heutigen Morgen bei Stammham niemand verletzt.

(ty) Am heutigen Morgen ist ein 49 Jahre alter Lkw-Fahrer aus dem Raum Rostock mit seinem schwedischen Sattelzug auf der Autobahn A9 in Richtung Norden unterwegs gewesen, als es auf Höhe von Stammham zu einem Unfall gekommen ist. Laut Verkehrspolizei löste sich vom Sattel-Anhänger ein Rad und begann zu brennen. Der brennende Reifen schlug den Angaben zufolge auf der Fahrbahn auf und ein nachfolgender Kleintransporter wurde frontal von ihm getroffen. Der Kleintransporter-Lenker, ein 39-Jähriger aus dem Bereich Wolfenbüttel, hatte Glück im Unglück: Er sei nicht verletzt worden.

 

Ursache für den Zwischenfall an dem Lastwagen, der sich gegen 4.40 Uhr ereignet hatte, war laut Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion vermutlich eine überhitzte Bremse beziehungsweise ein technischer Defekt an der Bremsanlage des Anhängers. Der Lastwagen-Fahrer habe das Ganze erst wesentlich später bemerkt. Er habe sein beschädigtes Gespann schließlich beim Parkplatz "Gelbelsee" sicher zum Stehen gebracht. Der brennende Reifen wurde von der Feuerwehr gelöscht. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed