Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ingolstädterin wurde mit Hilfe der Polizei fixiert und in eine Klinik gebracht, sie hat sich strafrechtlich zu verantworten.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21 Uhr sind Streifenbeamte der örtlichen Polizeiinspektion in die Hindenburgstraße nach Ingolstadt gerufen worden. Wie heute dazu berichtet wurde, hatte der Rettungsdienst die Unterstützung der Gesetzeshüter angefordert, weil eine renitente junge Frau eine notwendige medizinische Versorgung verweigerte. Die vor Ort angerückten Beamten stellten dann den Angaben zufolge fest, "dass es sich bei der Patientin um eine 22-jährige Ingolstädterin handelt und diese sich aufgrund einer Mischintoxikation in einem Ausnahme-Zustand befand".

Im Rahmen der medizinischen Erstversorgung habe sie einem der beiden Sanitäter auf die linke Schulter geschlagen und gegen den Oberschenkel getreten. Der attackierte Helfer sei leicht verletzt worden, er habe seinen Dienst weiter verrichten können. Mit Hilfe der Polizisten sei die 22-Jährige schließlich fixiert und in ein Krankenhaus gebracht worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft habe sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen müssen. Gegen sie werde nun wegen tätlichen Angriffs auf sowie Widerstands gegen Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, und wegen Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed