Logo
Anzeige
Anzeige

Kriminelle haben gestern ein Wohnhaus am Birkengrund heimgesucht. Die Polizei hofft auf Hinweise.

 

(ty) Bislang noch unbekannte Täter haben am gestrigen Samstag einen Einbruch in Pfaffenhofen verübt und dabei auch Beute gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, wurde ein Einfamilienhaus am Birkengrund heimgesucht. Den Angaben zufolge hatten es die Kriminellen unter anderem auf zwei Tresore abgesehen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen schlugen die Täter irgendwann zwischen 16 Uhr und 21.30 Uhr zu. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten.

 

Wie es heißt, gelangten die Täter durch das Aufhebeln der Terrassentür in das Wohngebäude. Laut Polizei schleppten sie dann einen freistehenden Tresor vom Keller ins Erdgeschoss, wo er allerdings ungeöffnet geblieben sei. Ein leerer Wandtresor sei indes gewaltsam geöffnet worden. Gestohlen worden seien schließlich zwei Laptops im Gesamtwert von zirka 1000 Euro. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed