Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall beim Hantieren mit einem Gasbrenner hat die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

(ty) Beim Arbeiten mit einem Gasbrenner ist es am gestrigen Vormittag in Wolnzach zu einem Malheur gekommen. Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 10 Uhr an der Ahorn-Allee. Wie es heißt, erwärmte ein 34 Jahre alter Elektriker aus Schrobenhausen mit Hilfe des Geräts ein Fugenband auf einem Grundstück. Die Arbeiten wurden den Angaben zufolge allerdings offenbar zu nah an der Hecke des 34-jährigen Grundstück-Eigentümers durchgeführt.

Die Folge war laut Polizei, dass die Hecke in besagte Brand geraten ist. Versuche des Elektrikers, den Flammen mit einem Feuerlöscher den Garaus zu machen, seien erfolglos geblieben. Der Brand sei schließlich von den hinzugerufenen Einsatzkräften der hiesigen Feuerwehr gelöscht worden. Die Hecke sei auf einer Fläche von zwei Quadratmetern abgebrannt. Der Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 500 Euro angegeben.


Anzeige
RSS feed