Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 25-Jähriger sorgte gestern Nachmittag für Aufregung und einen Polizei-Einsatz. Offenbar nicht zum ersten Mal.

(ty) Mit einem aggressiven Corona-Masken-Verweigerer hat es am gestrigen Nachmittag eine Busfahrerin in Ingolstadt zu tun bekommen. Die Polizei berichtet heute von dem Fall um einen 25-Jährigen, der nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen ist. Diesmal sorgte der junge Mann gegen 16.15 Uhr an der Schloßlände für Aufregung sowie einen Einsatz der Gesetzeshüter. "Da er sich gegen seine Festnahme wehrte, musste er mit Zwang zur Dienststelle gebracht werden", so ein Polizei-Sprecher. 

Zum gestrigen Vorfall schildert die Polizei folgendes: Als die Lenkerin des Linienbusses an der Haltestelle den alkoholisierten Fahrgast auf die fehlende Maske angesprochen habe, habe dieser aggressiv reagiert und die Frau beleidigt. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten habe er sich dann sehr unkooperativ gezeigt. Eine Personen-Überprüfung habe außerdem ans Licht gebracht, dass gegen den 25-Jährigen zwei Haftbefehle wegen nicht bezahlter Geldstrafen vorlagen.


Anzeige
RSS feed