Logo
Anzeige
Anzeige

Er fuhr auf dem elterlichen Bauernhof in Ehekirchen mit einem Radlader, als das Gefährt kippte und er darunter eingeklemmt wurde – im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen

(ty) Zu einem tragischen landwirtschaftlichen Arbeitsunfall mit tödlichen Folgen ist es gestern Abend in Ehekirchen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gekommen. Ein 15-Jähriger wurde unter einem gekippten Radlader eingeklemmt und erlag seinen Verletzungen wenig später im Krankenhaus.

Der 15-jährige Schüler führte gegen 18.30 Uhr mit einem Radlader in Gabelstaplergröße Arbeiten auf dem elterlichen Hof durch. Er transportierte Maissilage in ein Silo. Dabei trat aus bisher unbekannter Ursache ein Schaden an einem Vorderrad auf und der leere Radlader kippte zur Seite. Der Schüler wurde dabei unter dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er konnte von einem Familienangehörigen schnell geborgen werden. Anschließend wurde der Schüler vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb der 15-Jährige gegen 21.05 Uhr an seinen Verletzungen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Der Radlager wurde sichergestellt, ein Gutachter ist eingeschaltet.


Anzeige
RSS feed