43-jährigem Fotografen unterlief gestern ein Malheur. Polizei prüft, ob Verstoß gegen luftfahrt-rechtliche Vorschriften vorliegt.
(ty) Zu einem wahrlich nicht alltäglichen Zwischenfall ist es am gestrigen Sonntag im Landkreis Kelheim gekommen. Wie die Polizei heute berichtet, war ein Flugzeug der Marke "Cessna" hier im Luftraum unterwegs, als dem 43 Jahre alten Fotografen, der sich neben dem Piloten an Bord befand, ein Malheur unterlief. Über Mitterfecking, einem Ortsteil von Saal an der Donau, sei dem Fotografen ein Objektiv aus dem geöffneten Fenster der Maschine gefallen.
Der Ausrüstungs-Gegenstand stürzte in die Tiefe und landete nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion auf einem Hausdach. Die 42 Jahre alte Eigentümerin des getroffenen Gebäudes informierte daraufhin die Gesetzeshüter. Ob an dem Dach ein Schaden entstanden ist, das sei bislang noch nicht bekannt, hieß es am heutigen Vormittag. Die Polizei hat nach eigenen Angaben jedenfalls Ermittlungen eingeleitet. Es werde geprüft, ob ein Verstoß gegen luftfahrt-rechtliche Vorschriften vorliege.