Logo
Anzeige
Anzeige

77-Jähriger wollte mit seinem E-Bike nach links abbiegen, gab aber offenbar kein Handzeichen.

(ty) Auf der Bundesstraße B13 hat es am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pörnbach einen Verkehrsunfall gegeben, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Der Zusammenstoß ereignete sich nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 17.25 Uhr: Ein 77 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist von einem Motorrad erfasst worden, das von einem 21-Jährigen gesteuert wurde. Beide Männer stürzten, kamen aber offenbar mit leichteren Blessuren davon.

 

Der Unfall geschah auf der Bundesstraße zwischen Freinhausen und Pörnbach. Laut Schilderung der Polizei war der 77-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt, mit seinem E-Bike auf der B13 in Richtung Pörnbach unterwegs. Kurz nach dem Abzweig zur Bundesstraße B300 habe er nach links auf den dortigen Radweg abbiegen wollen. Dabei machte er anscheinend einen folgenreichen Fehler: Wie es heißt, vergaß er nämlich, sein Manöver mit einem Handzeichen anzukündigen.

Der 21-jährige Ingolstädter, der mit seinem Motorrad gerade hinter dem E-Biker fuhr, habe just in diesem Moment an dem 77-Jährigen vorbeifahren wollen. Durch das plötzliche und unerwartete Abbiege-Manöver des Reichertshofeners habe der junge Mann nicht mehr ausweichen können. Seine Maschine habe den hinteren Reifen des E-Bikes touchiert, woraufhin beide Fahrer zu Sturz gekommen seien. Laut Polizei erlitten sie jeweils nur leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed