Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch auf dem Gelände der Trabrennbahn.

(ty) Am gestrigen Morgen hatten sich nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion zwei Kinder im Alter von jeweils zwölf Jahren auf das Gelände der ehemaligen Trabrennbahn an der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen begeben. Wie es weiter heißt, schlugen sie dann auf dem Areal eine Fensterscheibe ein und stiegen außerdem in das Gebäude ein. Bei ihrem Treiben seien sie gegen 8.30 Uhr von einer Anwohnerin beobachtet worden. 

"Nach kurzer Zeit verließen die Kinder das Gebäude wieder und entfernten sich mit Fahrrädern in Richtung Hohenwarter Straße", berichtet die Polizei. An der Zufahrt zur Trabrennbahn seien die beiden von den mittlerweile eingetroffenen Streifenbeamten angetroffen worden. "Beide gestanden nach Befragung ihre Tat", so ein Polizei-Sprecher. Die Kinder seien den Eltern übergeben worden. Im Raum stehen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch – allerdings sind die beiden Zwölfjährigen altersbedingt noch nicht strafmündig.


Anzeige
RSS feed