Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jährige erkannte eine Situation zu spät und krachte mit ihrem Pkw ins Heck des Wagens, mit dem eine 35-Jährige unterwegs war.

(ty) Eine verletzte Frau und zwei demolierte Autos. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg ereignet hat. Gescheppert hatte es wenige Minuten vor 17 Uhr auf der B16a. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute berichtete, war eine 61 Jahre alte Frau aus dem Raum Pförring mit ihrem Pkw auf der besagten Bundesstraße – von Menning her kommend – in Richtung Dünzing unterwegs, als es zum Crash kam.

Auf Höhe der Ortschaft Oberdünzing habe eine 35-Jährige, ebenfalls aus dem Bereich Pförring, verkehrsbedingt ihren Wagen abbremsen müssen. Die 61-Jährige habe diese Situation zu spät realisiert und dann ihr Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen können. So kam es zur Auffahr-Kollision, bei der die 61-Jährige laut Polizei leichte Verletzungen davontrug. Die 35-Jährige kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 8000 Euro geschätzt. Der Pkw der Unfall-Verursacherin musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed