Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind stürzte mit dem Rad, weil der Mann es beim Überholen mit seinem Pkw geschnitten haben soll. Dann soll er geflüchtet sein.

(ty) Strafrechtlich ziemlich handfest könnte es für einen 63 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach nach einem Verkehrsunfall gekommen, der sich am späten gestrigen Vormittag ereignet hat. Konkret geht es um die Vorwürfe der fahrlässigen Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtete heute von den Geschehnissen, die sich gegen 11.45 Uhr auf der Waaler Straße in Rohrbach abgespielt haben sollen.

 

Zwei Buben im Alter von zwölf und 13 Jahren waren den Angaben zufolge hintereinander mit ihren Drahteseln auf der genannten Straße unterwegs, als sie von einem Pkw überholt wurden. Beim Wiedereinscheren des Autos sei der vorne radelnde Zwölfjährige von diesem geschnitten worden und dann bei einem Ausweich-Versuch gestürzt. Dabei habe sich das Kind an der Hand verletzt. Der Pkw-Lenker habe seine Fahrt fortgesetzt. Der mutmaßliche Fahrer sei aber im Nachhinein über das Kfz-Kennzeichen ermittelt worden. "Die Ermittlungen hierzu dauern an", so ein Polizei-Sprecher heute. 


Anzeige
RSS feed