Logo
Anzeige
Anzeige

62-jähriger Pkw-Lenker hatte über 1,1 Promille intus, als er am gestrigen Nachmittag in eine Verkehrs-Kontrolle geriet.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 14.45 Uhr ein 62 Jahre alter Pkw-Lenker von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. "Bereits beim Aussteigen aus dem Pkw schwankte der Reichertshofener", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. "Zudem fanden die Beamten einen angebrochen Bierkasten im Kofferraum vor."

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest habe dann einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Der 62-Jährige musste deshalb – wie in solchen Fällen üblich – zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf den Mann kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; ihm droht in diesem Zusammenhang auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Wert von 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed