Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei beziffert den Schaden auf mehr als 15.000 Euro. Ermittlungen zur genauen Ursache des Zwischenfalls laufen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag sind an der Fischergasse in Vohburg sowohl ein Auto als auch eine Scheune in Brand geraten. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute berichtete, kam es gegen 17 Uhr zu dem schadensträchtigen Zwischenfall. Ein 23-Jähriger aus Ingolstadt führte den Angaben zufolge gerade private Schweiß-Arbeiten an einem VW-Bus aus, als der Wagen Feuer fing. "Das Fahrzeug brannte innerhalb kürzester Zeit aus", so ein Polizei-Sprecher. "Die Scheune, worin die Arbeiten durchgeführt wurden, fing auch in Teilen Feuer."

Nachdem sämtliche Brandstellen von der hiesigen Feuerwehr gelöscht worden waren, "ergaben sich Zweifel an der Statik des Gebäudes", teilte die Polizei heute mit. Ein Sachverständiger des Technischen Hilfswerks (THW) habe nach einigen Stützarbeiten schließlich Entwarnung gegeben, sodass das Gebäude weiterhin betreten werden könne. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauern indes an. Der Gesamtschaden wurde nach bisherigen Erkenntnissen auf mehr als 15 000 Euro beziffert. Die örtliche Feuerwehr war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed