Logo
Anzeige
Anzeige

45-jähriger Lkw-Fahrer verlor wegen gesundheitlicher Probleme Kontrolle über sein Fahrzeug 

(ty) Wie bereits kurz berichtet, schrammte gestern gegen 20 Uhr ein Lastzug in die Mittelleitplanke auf der Autobahn bei Schweitenkirchen. Der 45-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Landshut war mit seinem Lastzug in Richtung Nürnberg unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach Pfaffenhofen geriet das Gespann vom rechten Fahrstreifen immer weiter nach links, überquerte die gesamte Fahrbahn Nürnberg und prallte dann mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelschutzplanke. Dort schrammte der Lastzug etwa 100 Meter entlang und kam schließlich stark beschädigt im Mittelstreifen zum Stillstand. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden insgesamt drei Pkw, die in Richtung München unterwegs waren, beschädigt. Der Lkw-Fahrer, der nach ersten Erkenntnissen gesundheitliche Probleme hatte, wurde nach dem Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen und der Mittelschutzplanke beträgt etwa 60 000 Euro. Für die Bergung des Lkw mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed