Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter steigen in die Manchinger Realschule ein, stehlen Elektronikartikel im Wert von 1200 Euro und richten hohen Sachschaden an

(ty) Von bislang unbekannten Dieben heimgesucht worden ist die Manchinger Realschule am Keltenwall. Die Einbrecher drangen in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag in das Gebäude ein und erbeuteten Elektronikartikel im Wert von zirka 1200 Euro, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt.

Zwischen Mittwoch, 13 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, hebelten die bislang unbekannte Einbrecher eine Tür des Schulgebäudes in der Ingolstädter Straße auf und gelangten so in die Innenräume. Dort brachen sie weitere Büros auf, wie die Polizei berichtet. Aus verschiedenen Wertfächern stahlen sie eine Videokamera, einen Beamer sowie zehn GPS-Geo-Tracker, im Gesamtwert von etwa 1200 Euro. Zudem richteten sie Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro an.

Das Fachkommissariat der Kripo Ingolstadt hat am Tatort die Spurensicherung übernommen und führt die weiteren Ermittlungen. Durch einen Zeugenaufruf erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung zur Aufklärung des Falls. Gefragt wird: Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Tatorts bemerkt oder kann sonst Hinweise zur Klärung der Straftat geben? Hinweise an die Kripo Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 -0.


Anzeige
RSS feed