Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen 

(ty) Ein 54-Jähriger aus Karlshuld ist gestern bei Sanierungsarbeiten am Dach eines Wohnhauses in Weichering aus einer Höhe von fünf Metern auf einen Stapel Holzpaletten gestürzt. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen und Brüche zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Der Verletzte hatte zusammen mit dem Bauherrn, einem Zimmerermeister und einem weiteren Helfer an einem Wohnhaus von einem landwirtschaftlichen Anwesen am Dachstuhl Sanierungsarbeiten durchgeführt. Zum Zeitpunkt des Unfall befand er sich nach den bisherigen Erkenntnissen alleine auf dem Dach. Dabei ist er auf dem Dachboden offensichtlich auf ein morsches Holzbrett zwischen zwei Balken gestiegen. Die morschen Bretter hielten dem Gewicht nicht stand und der Mann stürzte in die Tiefe. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs und zu der Frage, ob bei den Arbeiten Unfallverhütungsvorschriften missachtet wurden, wurde die Berufsgenossenschaft verständigt.


Anzeige
RSS feed