Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Abend prallte der 42-Jährige bei Ingolstadt mit dem Pkw gegen die Leitplanke. Erst gegen 1.15 Uhr fand ihn die Polizei.

(ty) Ein 42 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Manching ist am gestrigen Abend auf der Autobahn A9 in Richtung Norden unterwegs gewesen, als es – offenbar wegen massiver gesundheitlicher Probleme – bei Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei passierte dieser Unfall zwischen 21.30 und 22 Uhr. Erst am frühen heutigen Morgen sei der vermisste Mann schließlich in der Nähe gefunden worden.

Laut Polizei war der Audi des 42-Jährigen kurz vor der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd gegen die Mittelleitplanke geraten. Danach habe der Mann mit eingeschalteter Warnblink-Anlage und Absicherung am Standstreifen vor der genannten Anschlussstelle angehalten. Von Streifenbeamten sei der verschwundene Mann dann gegen 1.15 Uhr ausfindig gemacht worden – er habe an einem nahe gelegenen Weg unterhalb einer Böschung gelegen.

"Der Mann hatte schwerwiegende gesundheitliche Probleme und musste mit einem Rettungswagen in ein Ingolstädter Krankenhaus zur intensiv-medizinischen Versorgung gebracht werden", teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion heute am frühen Nachmittag mit. Das Auto des 42-Jährigen sei nach dem Unfall auf der A9 nicht mehr fahrbereit gewesen; der Sachschaden wurde auf zirka 5000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed