Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

47-jähriger Pkw-Lenker wollte von der Bundesstraße links abbiegen, dabei kam es zur Kollision mit dem Gegenverkehr.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching hat sich am gestrigen Morgen gegen 6.30 Uhr ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei dazu heute berichtete, war ein 47-Jähriger mit seinem Pkw auf der B16 in Richtung Regensburg unterwegs und bog dann von dieser nach links zur Staatsstraße 2232 ab. Bei diesem Abbiege-Vorgang sei es auf der Bundesstraße zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen gekommen, der von einer 50 Jahre alten Frau gesteuert wurde.

 

Die 50-Jährige habe bei der Kollision schwere Verletzungen erlitten, teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion mit. Die Frau sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Während der kurzzeitigen Sperrung der B16 in Richtung Ingolstadt wurde eine Umleitung über die Staatsstraße 2335 eingerichtet. Die beiden Unfall-Autos mit Pfaffenhofener Zulassung mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf insgesamt 18 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed