Logo
Anzeige
Anzeige

Eskalation in Freising: Der Bub soll den Mann bespuckt haben. Der Mann soll den Buben am Hals gepackt und gewürgt haben.

(ty) Fußball ist ja bekanntlich für viele die schönste Nebensache der Welt. Doch manchmal liegen zwischen den Sichtweisen von Menschen halt auch Welten. In Freising ist es am gestrigen Nachmittag, eben wegen des runden Leders, zu einem Zwischenfall gekommen, der nun die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion beschäftigt. Das aktuelle Zwischen-Ergebnis: Ein 43-Jähriger muss sich auf ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung einstellen, sein 14-jähriger Kontrahent hat sich indes wegen Beleidigung zu verantworten.

 

Wie die Polizei am heutigen Sonntag zu dem handfesten Duell erklärte, ist nach bisherigen Erkenntnissen folgendes geschehen: Gegen 15.45 Uhr kam es zwischen dem Teenager und dem 43-Jährigen zu einem Streit. Angeblich wollte der Mann den Jugendlichen von einem Fußballplatz verscheuchen. Der Bub soll den Erwachsenen dann bespuckt haben; der Mann soll daraufhin den Jungen am Hals gepackt und kurzzeitig gewürgt haben. Den Angaben zufolge gingen die hinzugerufenen Polizisten schließlich dazwischen und beruhigten die Situation. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen die Widersacher.


Anzeige
RSS feed