Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jähriger krachte am gestrigen Abend in Töging mit seiner BMW-Maschine ins Heck eines stehenden Pkw.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Dietfurt an der Altmühl hat sich am gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Parsberg gegen 19.40 Uhr im Ortsteil Töging. Wie es heißt, wollte ein 28-Jähriger mit seinem VW-Golf von der Beilngrieser Straße nach links in die Johann-Hummel-Straße einbiegen. Verkehrsbedingt habe er angehalten, um ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren zu lassen.

Dies allerdings bemerkte nach Angaben der Polizei der hinter dem Pkw kommende Zweirad-Lenker zu spät. Der 63-Jährige sei mit seinem BMW-Motorrad ins Heck des stehenden Autos gekracht. Bei dem anschließenden Sturz habe sich der Biker schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 5000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed