Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pop-Titan will dem 26-jährigen Ingolstädter offenbar ein erneutes Comeback ermöglichen: "Er ist einfach ein Riesen-Sänger"

(ty) Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) zeichnet sich eine faustdicke Überraschung ab. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung will Dieter Bohlen den Ingolstädter Menowin Fröhlich in die Show zurückholen. Der Pop-Titan möchte dem 26-Jährigen offenbar zu einem Comeback verhelfen und wird mit den Worten zitiert: "Ich bin niemand, der jemandem eine zweite Chance verwehrt. Auch wenn es bei Menowin schon die vierte oder fünfte ist. Aber er ist einfach ein Riesen-Sänger, mindestens unter den drei besten, die je bei DSDS waren.

„Zwei Chancen hatte er schon bei ,Deutschland sucht den Superstar’ – und beide hat er vergeigt. Beim ersten Mal kam das Gefängnis dazwischen, beim zweiten Mal waren es Drogen“, schreibt Focus Online und liefert damit eine prägnante Zusammenfassung über die DSDS-Karriere des Sängers, der einst als Ausnahmetalent galt.

Menowin Fröhlichs erstes DSDS-Engagement im Jahr 2006 fand ein jähes Ende, weil er wegen Körperverletzung und Betrugs zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Im Jahr 2010 nahm er dann einen zweiten Anlauf bei der RTL-Casting-Show, wurde als großer Favorit auf den Sieg gehandelt, landete dann aber für viele überraschend hinter Mehrzad Marashi nur auf dem zweiten Platz. Später kam heraus, dass er angeblich unter Drogen stand. 

Danach machte der talentierte Sänger hauptsächlich durch Gefängnis-Aufenthalte von sich reden, große musikalische Erfolge blieben aus. Immerhin schaffte es Menowin mit „If You Stayed“ und „Waiting For Christmas“ zwei Mal in die Top-30 der nationalen Single-Charts. Seine 2011 erschienene Autobiografie mit dem Titel "Ich musste verlieren, um zu gewinnen" fand indes kaum Beachtung

Nun will DSDS-Juror Dieter Bohlen Menowin offenbar unter die Arme greifen und ihm eine Rückkehr ins Rampenlicht ermöglichen. Bohlen soll sich nach dem Bericht der Bild-Zeitung persönlich dafür eingesetzt haben, den Ingolstädter mit zur Open-Air-Tour der DSDS-Stars zu nehmen. Die Konzerte finden nach dem Finale der aktuellen Staffel statt und beginnen im Juni. Wie es heißt, soll Menowin auch in mindestens einer DSDS-Live-Show auf der Bühne stehen. RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer wird mit den Worten zitiert: "Wir sind noch in der Planung. Aber für die Live-Shows dürfen sich die Zuschauer auf einige Überraschungen freuen."


Anzeige
RSS feed