Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger hatte bei einem Schwäche-Anfall auf dem Gerüst noch Glück im Unglück, dass er nicht weiter abstürzte.

(ty) Zu einem Betriebsunfall ist es am frühen gestrigen Nachmittag auf einer Baustelle am Hochweg in Pörnbach gekommen. "Bei Meldungs-Eingang war davon auszugehen, dass eine Person aus größerer Höhe von einem Baugerüst abgestürzt ist", erklärte heute ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Vor diesem Hintergrund sei die entsprechende Rettungskette ausgelöst worden. Neben der Polizei und der Feuerwehr rückten der Rettungsdienst und ein Rettungs-Hubschrauber an. Vor Ort habe sich zum Glück herausgestellt, dass der Unfall noch relativ glimpflich abgelaufen sei. 

Was war passiert? Ein 42 Jahre alter Arbeiter aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen wollte laut den Erkenntnissen der Polizei von einem Baugerüst gelangen und stürzte dabei aufgrund eines Schwäche-Anfalls kurz vor dem Abstieg zur Leiter. Er habe sich dann jedoch zum Glück mit seinen Armen in der Abstiegs-Öffnung abfangen können, sodass es nicht zu einem weiteren Absturz gekommen sei. Der 42-Jährige habe sich leicht am Rücken verletzt und Prellungen erlitten. Er habe selbstständig vom Gerüst steigen können, weshalb ein Eingreifen der herbeigeeilten Feuerwehrleute nicht erforderlich gewesen sei. Der Unfall geschah gegen 12.40 Uhr.


Anzeige
RSS feed