Logo
Anzeige
Anzeige

83-Jährige wurde vor einem Geschäft an der Türltorstraße offenbar gezielt abgelenkt und dann beklaut.

(ty) Eine 83 Jahre alte Einheimische ist am gestrigen Vormittag in Pfaffenhofen offenbar zum Opfer von Trick-Dieben geworden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der Frau gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Türltorstraße die Geldbörse geklaut. Darin befanden sich den Angaben zufolge neben 300 Euro Bargeld auch diverse Scheckkarten. Die Ermittler gehen davon aus, dass eine bislang nicht identifizierte Frau und ein ebenfalls noch nicht identifizierter Mann gezielt zusammenwirkten, um die 83-Jährige zu bestehlen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

 

Laut Polizei ist folgendes geschehen: Die 83-jährige Pfaffenhofenerin wollte nach ihren Einkauf den Einkaufswagen zurück in die Reihe schieben und stellte dabei ihren Einkaufskorb – darin auch die Geldbörse – auf dem Boden ab. Anschließend wurde sie von der unbekannten, älteren Frau abgelenkt, die sich beim Entnehmen eines Einkaufswagens sehr ungeschickt anstellte. Die 83-Jährige wollte deshalb helfen. Diesen Augenblick nutzte mutmaßlich ein unbekannter älterer Mann, der ebenfalls vor Ort war, und schnappte sich die Geldbörse der Seniorin. Erst, als die 83-Jährige mit dem Auto bereits zu einem anderen Geschäft gefahren war, habe sie das Fehlen des Portemonnaies bemerkt.


Anzeige
RSS feed