Auf dem ehemaligen BayWa-Areal hat die Stadt einen Ausgleich für die wegen der Bauarbeiten gesperrten Flächen geschaffen.
(ty) Die Stadt Pfaffenhofen hat für die Zeit des Bahnhof-Umbaus zusätzliche Pendler-Parkplätze geschaffen. Auf dem teilweise brach liegenden Gelände der BayWa seien rund 100 zusätzliche Stellplätze in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof ausgewiesen worden, wurde heute aus dem Rathaus gemeldet. Diese Parkplätze stehen den Autofahrern den Angaben zufolge ab der Pfingst-Woche sowie bis zum Ende der Bauarbeiten – voraussichtlich Ende dieses Jahres – zur Verfügung.
"Die zusätzlichen Stellplätze dienen als Ausgleich für die vorhandenen Parkplätze, die wegen der Baustelle der Deutschen Bahn gesperrt sind", erklärte ein Sprecher der Stadtverwaltung. Das ungenutzte Gelände habe sich gut dafür geeignet, um mit geringem Aufwand eine beachtliche Zahl an Stellplätzen schaffen zu können. Die Zufahrt zu dem Parkplatz-Areal erfolgt von der Bundesstraße B13 aus über die Einfahrt zur BayWa-Tankstelle. Die Nutzung sei kostenlos.