Logo
Anzeige
Anzeige

Zucherig: Bei Spielen im Garten stürzte das Gerüst auf das Kind, das wenig später im Klinikum starb 

Update: Holzbalken hatte sich aus Verankerung gelöst

(ty) In Zuchering ist gestern gegen 17.45 Uhr ein fünfjähriges Mädchen von einem Klettergerüst erschlagen worden. Das Kind hatte am Samstag zusammen mit seinem sieben Jahre alten Bruder in einer Hängematte im elterlicher Garten gespielt, die zwischen einem Baum und einem Klettergerüst befestigt war. Durch das Schaukeln ist – so die Polizei – der Spielturm umgefallen und auf das Kind gestürzt. Das Mädchen wurde von dem Gestänge derart massiv am Oberkörper getroffen, dass es wenig später im Klinikum starb. Der siebenjährige Bruder blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem wird geprüft, ob das Klettergerüst, das erst im vergangenen Jahr aufgestellt worden war, ordnungsgemäß am Boden befestigt war. Um die betroffene Familie kümmert sich das Kriseneinterventionsteam der Polizei.

Aktuellerer Beitrag zum Thema: Holzbalken hatte sich aus Verankerung gelöst

 

 


Anzeige
RSS feed