Logo
Anzeige
Anzeige

Angela Fackler, Tanzschulen-Betreiberin und Natur-Pädagogin, nutzte die Corona-Pausen so kreativ wie möglich. Zwei Bücher und ein You-Tube-Kanal.

(ty) So kreativ wie möglich hat die Pfaffenhofener Unternehmerin Angela Fackler die Corona-Zwangs-Pausen genutzt, in denen sowohl ihre renommierte Tanzschule "Dance on stage" als auch das im Jahr 2018 aus der Taufe gehobene Natur-Erlebnis-Angebot "Club der Weltretter" geschlossen bleiben mussten. Sie arbeitete intensiv an ihrem bereits 2013 erschienenen Kinder-Buch mit dem Titel "Tanzfee Tina Tausendstern – Wie alles begann". Es richtet sich an Buben und Mädchen im Alter zwischen fünf und acht Jahren, dreht sich um Natur und Tanz. Die zweite Auflage bietet mehr Seiten, überarbeitete Texte und neue Bilder sowie eine eigene Homepage und einen Mitmach-Kanal auf You-Tube. Außerdem hat Fackler den zweiten Band von "Tanzfee Tina Tausendstern" veröffentlicht: "Die ganz andere Mittsommernacht."

"Tanzfee Tina Tausendstern" soll nach den Worten von Angela Facker, Jahrgang 1984, nicht nur eine Gute-Nacht-Lektüre sein, die man liest und dann beiseite legt, "sondern eine Mitmach-Geschichte zum Ausmalen, Lernen und Erleben". Rund um "eine Tanzfee, die die Kinder an der Hand nimmt und sie stets begleitet, mit ihnen die Wunder der Natur kennenlernt, die Sinne weckt, Experimente macht und kreativ ist". Mit viel Spiel, Freunde und Begeisterung solle immer auch etwas Wissen vermittelt werden "sowie die Wertschätzung gegenüber der Natur und den eigenen Wegbegleitern", erklärt Fackler. Sowohl dem You-Tube-Kanal als auch der Homepage verpasste sie zuletzt immer wieder neue Inhalte, um die Tina-Tausendstern-Fans mit zusätzlichen Geschichten und Aktionen zu versorgen sowie ihnen das Warten auf den zweiten Band zu verkürzen.

Eines der Videos, die der Mitmach-Kanal auf You-Tube bietet.

Was, wenn plötzlich alles anders kommt, als geplant? Nicht nur viele Menschen im Pandemie-Alltag begleitet diese Frage permanent. Tanzfee Tina Tausendstern steht im zweiten Band mitten in den Vorbereitungen für das alljährliche Mittsommernacht-Fest vor einer großen Herausforderung. Ihr Freund, das Rotkehlchen Fridolin, ist wie vom Erdboden verschwunden – und bald scheint sogar die komplette Feier bedroht. Finden Tina und ihre Freunde einen Ausweg aus der Situation, können Sie das Fest doch noch gemeinsam retten? Auch der zweite Band um Tanzfee Tina Tausendstern ist geschrieben und illustriert von der Natur- und Umwelt-Pädagogin Angela Fackler und richtet sich an Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren.

 

"Sie werden mitgenommen in den schwedischen Gnomenwald und dürfen in diesem interaktiven Buch nicht nur viel über die Natur lernen, sondern auch aktiv an der Gestaltung des Buchs mitwirken und den Bewohnern des Waldes zuweilen helfen", erklärt die Autorin zum zweiten Band. Mit Ausmal- und Suchspielen, Labyrinthen und lustigen wie gefühlvollen Momenten entführt sie die kleinen Leserinnen und Leser "in eine Zauberwelt, in der Zusammenhalt, gegenseitige Rücksicht und Humor ganz groß geschrieben werden".

Erhältlich sind die beiden Bände "Tanzfee Tina Tausendstern – Wie alles begann" und "Tina Tausendstern – Die ganz andere Mittsommernacht" zum Preis von jeweils 5,50 Euro im Handel, über die Homepage www.tanzfeetinatausendstern.de oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! über die Autorin selbst. 

 

Das Cover des zweiten Kinderbuch-Bandes. 


Anzeige
RSS feed