Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte schlugen von Dienstag auf Mittwoch in Freising zu. Der Wert der Beute wird auf 3600 Euro beziffert.

(ty) Mit der Aufklärung eines nicht gerade alltäglichen Diebstahls, der sich über Nacht in Freising ereignet hat, sind die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion derzeit befasst. Wie heute gemeldet wurde, hatte der Inhaber eines Eis-Cafés an der General-von-Nagel-Straße am gestrigen Mittwoch feststellen müssen, dass von seiner Außen-Bestuhlung insgesamt acht Tische sowie 16 Stühle entwendet worden sind. Der Wert der Beute werde vom Beklauten auf 3600 Euro beziffert. 

"Am Dienstagabend hatte er, wie jeden Abend, die Tische und Stühle zusammengestellt und mit einem Drahtseil gegen unbefugte Wegnahme gesichert", heißt es im Bericht der Polizei. Bislang unbekannte Kriminelle durchtrennten offenbar über Nacht das Seil und schafften dann die Beute weg. Die Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Mittwochabend, 21 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr begangen. Hinweise werden von der Freisinger Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed