Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Abend geriet er in eine Kontrolle, als er mit einem Kastenwagen unterwegs war. Nun hat er zwei Strafanzeigen zu erwarten.

(ty) Ein 20-Jähriger ist am gestrigen Abend in Manching in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die ihm gleich zwei Strafanzeigen bescheren dürfte. Der Mann war mit einem Kastenwagen auf der Mitterstraße unterwegs, ehe er gegen 19.20 Uhr von Beamten der Ingolstädter Polizeiinspektion gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. "Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer knappe 1,5 Promille hatte und keinen Führerschein besaß", fasste ein Polizei-Sprecher heute zusammen.

Der junge Mann, der nach Angaben der Polizei auch im Gemeinde-Bereich von Manching wohnhaft ist, hat sich jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie obendrein wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Der 20-Jährige musste – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seine Fahrt mit dem Kastenwagen war freilich beendet.


Anzeige
RSS feed