Logo
Anzeige
Anzeige

Corona-Inzidenz-Wert unter 35: Ab Donnerstag, 3. Juni, dürfen sich bis zu zehn Personen aus drei verschiedenen Haushalten treffen.

(ty) Am heutigen Dienstag hat der Kreis Neuburg-Schrobenhausen den Wert von 35 bei der Sieben-Tage-Inzidenz – also bei der Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen binnen einer Woche pro 100 000 Einwohner – den fünften Tag in Folge unterschritten. Ab Donnerstag, 3. Juni, ist es im Landkreis nach Angaben des Landratsamts deshalb erlaubt, "dass sich Angehörige von drei Haushalten treffen, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt zehn Personen nicht überschritten wird". Nicht mitgezählt werden laut Behörde dabei Kinder unter 14 Jahren sowie vollständig gegen Corona geimpfte und von einer Corona-Infektion genesene Personen.

Diese Erleichterung bei den Kontakt-Beschränkungen wurde möglich, da die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen an fünf aufeinander folgenden Tagen den Wert von 35 unterschritten hat. Nachfolgend die jüngsten Werte im Überblick:

  • 28. Mai: 34,9
  • 29. Mai: 32,9
  • 30. Mai: 33,9
  • 31. Mai: 29,8
  • 1. Juni: 29,8 

Hier finden Sie die wichtigsten bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed