Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ursache des Feuers in der Dachgeschoss-Wohnung noch unklar, Kripo ermittelt. Zirka 100.000 Euro Schaden.

(ty) In einer Wohnung im Dachgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in Kelheim-Affecking ist am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr ein folgenreiches Feuer ausgebrochen. Wie ein Sprecher des niederbayerischen Polizeipräsidiums heute gegenüber unserer Redaktion erklärte, erlitt die 64-jährige Bewohnerin der betroffenen Räumlichkeiten schwere Verletzungen. Der Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf 100 000 Euro beziffert. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes übernommen.

Wie es heißt, befand sich die 64-Jährige zum Brandzeitpunkt als einzige Person in der betroffenen Wohnung. Die Frau habe schwere Verbrennungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit Notarzt-Begleitung in ein Krankenhaus gefahren. Bislang ist nicht geklärt, warum genau der Brand in der Dachgeschoss-Wohnung ausgebrochen war. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Landshut führen die weiteren Ermittlungen. Ersten Erkenntnissen zufolge werde vermutet, dass der Brand im Wohnbereich ausgebrochen sei.


Anzeige
RSS feed