Der 27-Jährige geriet durch einen Hinweis ins Visier der Kripo. Bei den Durchsuchungen wurden Rauschgift und Waffen gefunden.
(ty) Erst am heutigen Mittwoch hat das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord diesen Schlag gegen die regionale Drogen-Szene öffentlich gemacht. Wie es heißt, ist bereits am vergangenen Donnerstag ein 27 Jahre alter Mann in seiner Wohnung in Zolling im Landkreis Freising festgenommen worden. Bei einer Razzia fanden die Ermittler den Angaben zufolge Rauschgift und Waffen. Der mutmaßliche Drogen-Dealer sei schließlich auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt worden; dieser habe die Untersuchungshaft angeordnet. Seitdem sitzt der Beschuldigte hinter Gittern.
Der mutmaßliche Dealer sei aufgrund eines Hinweises in den Verdacht geraten, Rauschgift übers Internet zu beziehen und gewinnbringend weiterzuverkaufen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut seien dann am 27. Mai Durchsuchungs-Beschlüsse für zwei Wohnobjekte vollzogen worden. "Neben dem in einer der Wohnungen schlafend angetroffenen 27-jährigen Deutschen fanden die Kriminalbeamten Kokain, Amphetamin und Marihuana in nicht geringer Menge auf", wurde heute erklärt. "Zudem stellten die Ermittler verkaufstypische Utensilien wie eine Feinwaage und Verpackungs-Material sicher. "Auch zwei Gewehre, ein Baseball-Schläger sowie zwei Messer wurden im Rahmen der Durchsuchung beschlagnahmt."