Logo
Anzeige
Anzeige

In Richtung Norden war gestern Abend im Baustellen-Bereich rund drei Stunden lang nur eine Spur freigegeben.

(ty) Ein Zwischenfall auf der Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Rohrbach hat am gestrigen Abend in Richtung Norden zu massiven Behinderungen geführt. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt dazu heute berichtete, verlor ein Pannen-Fahrzeug gegen 17.30 Uhr im Baustellen-Bereich auf der rechten Spur "eine nicht unerhebliche Menge Öl". Der Verkehr in Richtung Nürnberg habe deshalb zeitweise nur über die linke Spur weiter fließen können.

Ein Abschlepp-Unternehmen und die Autobahn-Meisterei rückten an. Erst nach Erledigung der Reinigungs-Maßnahmen waren wieder beide Spuren in Fahrtrichtung Norden freigegeben. Der Pannen-Wagen wurde abgeschleppt. Wie eine Sprecherin der Verkehrspolizei gegenüber unserer Zeitung erklärte, reichte der Stau zeitweise bis zur Rastanlage Holledau zurück. Erst ab etwa 20.30 Uhr seien wieder beide Spuren der Autobahn befahrbar gewesen.


Anzeige
RSS feed