Logo
Anzeige
Anzeige

Der Biker aus dem Kreis Kelheim verunglückte am späten gestrigen Nachmittag bei Hörgertshausen im Kreis Freising.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hörgertshausen im Landkreis Freising hat es am späten gestrigen Nachmittag einen heftigen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein 28 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Kreis Kelheim schwere Verletzungen erlitten hat. Wie aus dem Bericht der zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar hervorgeht, geschah das Unglück gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße FS26, und zwar an der Einmündung der Kreisstraße FS25. Ein 67-jähriger Pkw-Lenker hatte den Biker offenbar übersehen.

Nach Angaben der Polizei war der 67-Jährige aus dem Kreis Freising zunächst mit seinem VW-Polo auf der Kreisstraße FS25 in Richtung Margarethenried unterwegs. Nach der Ortschaft, auf Höhe der Einmündung zur Kreisstraße FS26, habe der Pkw-Fahrer verkehrsbedingt warten müssen, da zwei Motorrad-Fahrer kreuzten. Die beiden Biker waren laut Polizei von Sielstetten in Richtung Mauern unterwegs. Der Pkw-Fahrer habe den zweiten Motorrad-Fahrer übersehen und sei nach rechts abgebogen. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß gekommen. Der 28-Jährige sei gestürzt, das Motorrad durch die Wucht des Aufpralls ins gegenüberliegende Feld geschleudert worden. 

Der Zweirad-Fahrer, der laut Polizei aus dem Landkreis Kelheim stammt, habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch rund 30 Feuerwehrleute waren an der Unglücksstelle im Einsatz, sie kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe und die Verkehrs-Lenkung. An dem neuwertigen BMW-Motorrad entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 10 000 Euro geschätzt wird. Der Schaden am Pkw wurde auf 5000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed