Logo
Anzeige
Anzeige

Schon auf dem Weg zum Auto war der Pfaffenhofener zu Boden gegangen, dann legte er den falschen Gang ein, fuhr sich fest – und torkelte wieder heim

(ty) Der Mann war so betrunken, dass er schon vor seinem Auto zu Boden ging, doch er wollte offensichtlich unbedingt fahren. Er war dann auch nicht in der Lage, den Rückwärtsgang zu finden, fuhr versehentlich nach vorne, wo sein Auto stecken blieb. Weil er dann wieder den Rückwärtsgang nicht finden konnte, gab der Mann auf und torkelte in seine Wohnung, wo er dann Besuch von der Polizei bekam. Fazit: über 2,6 Promille im Blut und eine Strafanzeige in Erwartung. Aber der Reihe nach. 

Gestern gegen 12.50 Uhr teilte ein Zeuge der Polizeiinspektion Pfaffenhofen mit, dass ein Mann in torkelndem Zustand zu seinem in der Kreisstadt geparkten Pkw unterwegs sei. Auf Höhe der Fahrzeugtür ging der Mann dann aufgrund seines alkoholisierten Zustands schon zu Boden, rappelte sich jedoch wieder auf und stieg ins Auto.

In der Absicht mit seinem Pkw wegzufahren, misslang ihm aber das Einlegen des Rückwärtsgangs. Stattdessen legte er laut Polizei versehentlich den ersten Gang ein. Er fuhr zirka 30 Zentimeter nach vorne, wo er mit den Vorderreifen seines Pkw an einer am Boden befindlichen Holzbohle hängenblieb. Anschließend gelang es ihm nicht dann mehr, den Rückwärtsgang einzulegen. Seine Fahrt war zu Ende.

Er stieg wieder aus und ging in seine Wohnung zurück, wo er von den Polizeibeamten dann angetroffen wurde, wie weiter berichtet wird. Ein freiwillig durchgeführter Alcko-Test ergab über 2,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde dann auf der Dienststelle durchgeführt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.


Anzeige
RSS feed