Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Gruppe Jugendlicher hantierte gestern gegen 22 Uhr mit einer Pistole in der Ingolstädter Krumenauerstraße herum 

(ty) Zwei Anwohner der Krumenauerstraße haben gestern gegen 22 Uhr Schussgeräusche von einem dortigen Parkplatz wahrgenommen. Von ihrem Fenster aus konnten sie außerdem eine Gruppe Jugendlicher erkennen, aus der ein einer offensichtlich mit einer Pistole auf eine Straßenlaterne schoss. Die beiden Anwohner verständigten die Polizei und gaben auch immer wieder den aktuellen Standort der sich entfernenden Gruppe durch. In unmittelbarer Nähe wurde die fünfköpfige Gruppe – die Leute waren zwischen 16 und 21 Jahre alt – dann ausfindig gemacht und einer Kontrolle unterzogen.

Zunächst kam dabei keine Waffe zum Vorschein – Pistole konnte allerdings schnell gefunden werden. Sie war nach Angaben eines Polizeisprechers unweit in einem Grünstreifen abgelegt worden und entpuppte sich als Luftdruckpistole.

Ein 16-Jähriger räumte dem Bericht zufolge schließlich ein, die Waffe ausprobiert und dabei auf die Laterne geschossen zu haben. Ein Schaden konnte zunächst nicht festgestellt werden. Die Waffe wurde sichergestellt. Der Jugendliche muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetzt sowie einer versuchten Sachbeschädigung verantworten.

 


Anzeige
RSS feed