Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war in die Notaufnahme der Kelheimer Klinik eingeliefert worden. Dort hielt er das Personal und die Polizei auf Trab.

(ty) Wegen eines im Krankenhaus von Kelheim randalierenden Patienten sind am gestrigen Abend die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion gerufen worden. Wie heute mitgeteilt wurde, war der 25 Jahre alte Mann kurz zuvor wegen einer Verletzung in die Notaufnahme der Goldberg-Klinik eingeliefert worden, die er sich selbst zugefügt hatte. Dort habe der "sehr aggressive" Mann begonnen zu randalieren, sodass schließlich die Polizei verständigt worden sei.

Den Angaben zufolge ging der 25-Jährige dann die angerückten Polizisten an "und versuchte, mit Gewalt gegen sie vorzugehen". Ein Sprecher erklärt zu dem Einsatz: "Die Polizeibeamten mussten den Mann mittels unmittelbaren Zwanges unter Kontrolle bringen und festnehmen." Dabei habe der Patient die Gesetzeshüter massiv bedroht und beleidigt. "Letztendlich blieb nichts anderes übrig, als den Mann ins Bezirkskrankenhaus einzuweisen."


Anzeige
RSS feed