Logo
Anzeige
Anzeige

41-jähriger Mainburger hatte gut 1,8 Promille intus, als er im Kreis Freising die Kontrolle über seinen Pkw verlor und sich überschlug.

(ty) Ein 41 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg, der total betrunken am Steuer saß, hat am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr im Landkreis Freising einen heftigen Verkehrsunfall gebaut. Nach einem riskanten Überhol-Manöver auf der Kreisstraße FS38 bei Rudelzhausen kam sein Wagen von der Strecke ab, überschlug sich und landete demoliert in einem Waldstück. Dem 41-Jährigen steht jetzt ein Strafverfahren bevor; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

 

Laut Polizei war der 41-Jährige mit seinem Renault auf der besagten Kreisstraße in Richtung Rudelzhausen unterwegs und überholte vor Kohlmühle im Bereich einer Linkskurve zwei andere Fahrzeuge. Unmittelbar vor der Beendigung des Überhol-Vorgangs sei ihm ein gelber Kleinwagen entgegengekommen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe der Mainburger ruckartig wieder auf die rechte Spur gewechselt. Dabei sei sein Pkw von der Straße abgekommen. Der Renault habe sich überschlagen und sei schließlich in dem angrenzenden Wäldchen zum Liegen gekommen.

"Der 41-Jährige stieg offenbar unverletzt aus seinem Pkw aus und verblieb zunächst an der Unfallstelle, entfernte sich aber vor Eintreffen der Streifenbesatzung", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Wenige hundert Meter von der Unglücksstelle entfernt seien die Gesetzeshüter seiner aber habhaft geworden. Ein Atem-Test habe bei dem Unfall-Fahrer einen Alkohol-Wert von mehr als 1,8 Promille ergeben. Deshalb musste der 41-Jährige zur Blutentnahme. Sein Auto, das total beschädigt worden war, musste abgeschleppt werden.

 

Dem 41-Jährigen blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise möglicherweise auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Zur genauen Rekonstruktion des Unfall-Geschehens werden die Fahrer des gelben Kleinwagens und des überholten Ford darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 mit der zuständigen Polizeiinspektion in Moosburg an der Isar in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed