Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am gestrigen Vormittag in Schwabhausen. Zwei Rettungs-Helikopter vor Ort. Staatsstraße 2051 für drei Stunden gesperrt.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist es gegen 10.40 Uhr in Schwabhausen (Landkreis Dachau) auf der Staatsstraße 2051 an der Einmündung zur Ortschaft Lindach zu einem folgenreichen Verkehrsunfall zwischen einem Fiat-Punto und einem BMW-Motorrad gekommen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden sowohl der 66 Jahre alte Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Erdweg als auch die 61-jährige Bikerin aus Dachau jeweils schwer verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort per Hubschrauber in Kliniken gebracht.

Der 66-Jährige befuhr laut Polizei die Staatsstraße in Richtung Oberroth, als die 61-Jährige – von Lindach her kommend – nach links auf die Staatsstraße auffahren wollte. Dabei habe die Frau möglicherweise das Auto auf der Vorfahrts-Straße übersehen. Jedenfalls kam es zur Kollision. "Die Staatsstraße war für zirka drei Stunden komplett zur Unfall-Aufnahme gesperrt", teilte ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion mit. Auch ein Gutachter sei zur Unglücksstelle gerufen worden. Die beiden Fahrzeuge seien für weitere Untersuchungen abgeschleppt worden.


Anzeige
RSS feed