Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jährige verursachte einen Auffahr-Unfall und musste dann vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht werden.

(ty) Eine verletzte Frau und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späteren gestrigen Nachmittag in Schweitenkirchen ereignet hat. Die 28 Jahre alte Verursacherin des Crashs wurde laut Polizei nach der Behandlung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gefahren. Die 56-jährige Lenkerin des anderen Pkw kam den Angaben zufolge mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unversehrt. Auch die hiesige Feuerwehr war an der Unfallstelle im Einsatz.

 

Zum Unfall-Hergang berichtete die Pfaffenhofener Polizei heute: Die 28-Jährige war mit ihrem Mazda – von der Autobahn A9 her kommend – auf der Staatsstraße 2045 (Hauptstraße) in Richtung Schweitenkirchen unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang wollte die vorausfahrende 56-Jährige mit ihrem Opel nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen und hielt an. Dies bemerkte die nachfolgende 28-Jährige zu spät und es kam zum Auffahr-Unfall. Dabei sei die Mazda-Lenkerin leicht verletzt worden. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden, der Opel war noch fahrbereit.  Der Sachschaden wurde auf insgesamt 14 000 Euro taxiert. Der Crash ereignete sich gegen 17 Uhr.


Anzeige
RSS feed