Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jährigem unterlief in einer Firmenhalle ein Malheur. Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

(ty) Im "Kaufland"-Zentrallager an der Keltenstraße im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf ist es am gestrigen Vormittag gegen 9.30 Uhr zu einem Zwischenfall gekommen, der zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan gerufen hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, wollte ein 19 Jahre alter Mitarbeiter in einer Lagerhalle die Batterie eines Staplers wechseln. Dabei sei dem jungen Mann jedoch ein folgenschwerer Anwendungs-Fehler unterlaufen.

 

"Beim Wechsel-Vorgang vergaß der Mitarbeiter, die Stromzufuhr zur Batterie zu unterbrechen", so ein Polizei-Sprecher. "Es kam daraufhin zu einem Kurzschluss, weshalb sich die Batterie entzündete." Der Brand sei von den mehr als 30 angerückten Feuerwehrleuten aus Ilmendorf, Ernsgaden, Rockolding und Geisenfeld gelöscht worden. Bei dem Brand sei der Stapler demoliert worden; der Schaden wurde auf 15 000 Euro geschätzt. Verletzt worden sei zum Glück niemand.


Anzeige
RSS feed