Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet heute Nacht in eine Verkehrs-Kontrolle. Wie sich zeigte, saß er alkoholisiert am Steuer.

(ty) Ein 68 Jahre alter Österreicher ist in der Nacht zum heutigen Sonntag mit seinem Pkw auf der Kapuzinerstraße in Wolnzach unterwegs gewesen, als er gegen 1 Uhr von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden ist. Dabei sei festgestellt worden, dass der Mann alkoholisiert am Steuer saß. "Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest erbrachte ein Ergebnis von deutlich mehr als 0,5 Promille", so ein Polizei-Sprecher. Damit war die nächtliche Pkw-Tour an Ort und Stelle beendet.

 

Die Weiterfahrt des 68-Jährigen sei von den Beamten unterbunden worden. Der Mann habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. "Falls sich der Anfangs-Verdacht bestätigt und das Blutergebnis ebenfalls bei über 0,5 Promille liegt, erwarten den 68-Jährigen 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot", fasst die Polizei zusammen. Da der Mann lediglich über einen festen Wohnsitz in Österreich verfüge, sei zur Abwicklung des Verfahrens ein so genannter Zustellungs-Bevollmächtigter benannt worden.


Anzeige
RSS feed