Logo
Anzeige
Anzeige

70-Jähriger flog über den Lenker auf die Straße, Bub (9) prallte gegen Pkw, 56-Jähriger stürzte aus unbekannter Ursache.

(ty) Drei Verkehrsunfälle von Radfahrern hatten die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion allein am gestrigen Sonntag aufzunehmen. Am Vormittag verunglückte in der Kreisstadt an einem Kreisverkehr ein 70-Jähriger, der dann vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde. Am frühen Nachmittag krachte bei Scheyern ein neunjähriger Bub mit seinem Drahtesel gegen ein Auto. Am Abend stürzte wiederum in Pfaffenhofen ein 56-jähriger Pedalritter und rief die Sanitäter auf den Plan. Nachfolgend die Details auf Grundlage der Infos von der Polizei.

 

Gegen 9.45 Uhr war der 70-Jährige mit seinem Pedelec in Pfaffenhofen auf der Kellerstraße in Richtung der Schulstraße unterwegs. Am Kreisverkehr musste er dann wegen eines vorfahrtsberechtigten Pkw stoppen, der gerade den Kreisel befuhr. Hierbei bremste der 70-Jährige mit dem Vorderrad anscheinend zu heftig. Daraufhin stürzte er über den Lenker auf die Fahrbahn. Er erlitt zwar mutmaßliche nur leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich zur weiteren Abklärung vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht. 

Gegen 13 Uhr war der neun Jahre alte Bub mit seinem Kinder-Fahrrad auf einem Weg in der Nähe des Prielhofs bei Scheyern unterwegs, als es zum Unfall kam. Dabei stürzte der Junge ohne Fremdbeteiligung und prallte dabei gegen einen abgestellten Pkw. Das Kind hatte Glück im Unglück: Es kam mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unversehrt. An dem Auto entstanden mehrere Kratzer; der Sachschaden wird in einer Größenordnung von 100 Euro angesiedelt. 

Kurz vor 19 Uhr verunglückte gestern Abend ein 56-Jähriger, der mit seinem City-Bike in Pfaffenhofen auf der Joseph-Fraunhofer-Straße stadteinwärts unterwegs war. Der Mann stürzte im Gewerbegebiet Altenstadt ohne Fremdbeteiligung und aus bislang noch unbekannter Ursache. Er wurde jedenfalls nach dem Unfall vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt. 


Anzeige
RSS feed