Auf der Zeller Kreuzung bei Neuburg an der Donau kam es zur Kollision zwischen einem Einsatz-Fahrzeug und einem Pkw.
(ty) An der so genannten Zeller Kreuzung bei Neuburg an der Donau hat sich am späten gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, in den ein Feuerwehr-Fahrzeug verwickelt war. Die Floriansjünger waren mit Sondersignalen auf dem Weg zu einem Unfall, der gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße B16 bei Weichering geschehen war. Im Bereich der Zeller Kreuzung kollidierte ein Feuerwehrauto mit einem Pkw, der von einer 61 Jahre alten Frau aus Neuburg gesteuert wurde.
Nach Angaben der Neuburger Polizeiinspektion steuerte das Feuerwehr-Fahrzeug mit Sondersignalen auf die Zeller Kreuzung zu. Der Fahrer habe das Feuerwehrauto dann auf der Links-Abbieger-Spur an den wegen der roten Ampel – in Richtung Ingolstadt – stehenden Autos vorbeigelenkt. Zeitgleich sei die 61-jährige Frau – von Karlhuld her kommend – mit ihrem Pkw in den Kreuzungs-Bereich eingefahren und habe das Feuerwehr-Fahrzeug übersehen.
Es sei daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen. Zum Glück sei bei der Kollision aber niemand verletzt worden, teilte die Polizei heute mit. Der Sachschaden an dem Einsatz-Fahrzeug der Floriansjünger und an dem Pkw der 61-Jährigen wurde auf insgesamt etwa 12 000 Euro geschätzt. Die Zeller Kreuzung war nach dem Crash für zirka 45 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen von der Feuerwehr umgeleitet.