Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jähriger aus Ehekirchen wurde widerstandslos festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Beamten zahlreiche Waffen.

(ty) Ein Streit zwischen Mietern hat am heutigen Nachmittag in Ehekirchen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen nicht nur für Aufregung, sondern für einen großen Polizei-Einsatz gesorgt. Wie die Inspektion aus Neuburg an der Donau berichtet, war es kurz vor 15 Uhr zwischen den Parteien zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Im Rahmen dieser soll dann ein 63 Jahre alter Bewohner des Hauses eine Nachbarin bedroht haben. Hierbei soll er auch geäußert haben, eine Schusswaffe zu holen.

"Aufgrund dieser Ausgangslage wurde ein Großaufgebot an Polizeikräften nach Ehekirchen beordert", teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau mit. Der 63-Jährige wurde nach Angaben der Beamten "nach kurzer Zeit widerstandslos in seinem Garten festgenommen". In der Wohnung des Mannes seien eine Vielzahl von Waffen gefunden worden. Diese seien "gefahren-abwehrend sichergestellt" worden. "Ob Verstöße nach dem Waffen-Gesetz vorliegen, bedarf weiterer Klärung", so die Polizei. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed