Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die junge Frau aus Karlshuld war mit ihrem Moped unterwegs, als sie bei Neuburg von einer Pkw-Fahrerin (33) aus Schrobenhausen übersehen wurde.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau hat sich am frühen gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 18-Jährige Zweirad-Fahrerin schwere Verletzungen erlitten hat. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war die junge Frau, die mit einem Moped unterwegs war, von einer 33 Jahre alten Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen übersehen worden. Das Unglück geschah gegen 13.15 Uhr auf der Staatsstraße 2043.

Laut Polizei war die 33-Jährige mit ihrem Auto zunächst auf der Kreisstraße ND13 unterwegs und wollte dann auf die Staatsstraße 2043 in Richtung Ingolstadt einbiegen. Zeitgleich sei die 18-jährige Schülerin mit ihrem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2043 – von Ingolstadt her kommend – in südlicher Richtung unterwegs gewesen. Beim Einbiegen habe die Pkw-Lenkerin dann die Zweirad-Fahrerin übersehen. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Moped der 18-jährigen aus Karlshuld. 

 

Nach Angaben der Polizei sei die 18-Jährige nach der Kollision noch ungefähr 100 Meter weitergefahren, dann sei sie in den rechten Straßengraben geraten und dort liegen geblieben. Laut Polizei sei die junge Frau bei dem Aufprall schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed