Logo
Anzeige
Anzeige

Kunsthistorikerin Karin Probst gibt einen kleinen Einblick. Umfangreicher Katalog über Leben und Wirken des Malers ab morgen erhältlich.

(ty) Zur großen Ausstellung in der Pfaffenhofener Kunsthalle mit zahlreichen Werken des Pfaffenhofener Malers Michael P. Weingartner ist jetzt ein umfangreicher Katalog erschienen. Darauf hat die Stadtverwaltung heute hingewiesen. Das 176-seitige Buch gebe einen Überblick über das gesamte Lebenswerk des vor 25 Jahren gestorbenen Künstlers. Außerdem enthalte es viele Details zu Weingartners Vita und zu seinem 50-jährigen Schaffen. Zudem gibt es einen Video-Rundgang durch die große Schau.

Einen Blick in den umfangreichen Katalog gibt es auch im Internet auf der Seite www.pfaffenhofen.de/weingartner-katalog. Die Ausstellung selbst ist noch bis 8. August in der Kunsthalle von Pfaffenhofen (Ambergerweg 2) zu sehen. Öffnungszeiten: donnerstags bis sonntags von 15 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es gelten die üblichen corona-bedingten Hygiene-Regeln wie Masken-Pflicht und Abstands-Gebot. Allerdings seien für Besucher kein Corona-Test und keine Anmeldung erforderlich.

 

"Bis auf weiteres können wegen der corona-bedingten Maßnahmen keine Führungen mit Kuratorin Karin Probst und der Ausstellungs-Assistentin Hannah-Luisa Willibald stattfinden", wurde aus dem Rathaus erklärt. Sobald wieder Führungen möglich seien, werde das bekannt gegeben. Die Führungen mit Altbürgermeister Hans Prechter (CSU) im Rahmen der Stadtführungen fänden statt. Einen Video-Rundgang mit Karin Probst sehen Sie ganz unten. Weitere Infos zur Ausstellung und über Weingartener lesen Sie hier: Pfaffenhofens ganz große Schau.

Der Katalog kostet 25 Euro und ist laut Stadtverwaltung ab morgen, 19. Juni, an folgenden Stellen in Pfaffenhofen erhältlich:

  • Buchhandlung Wortreich, Auenstraße 4
  • Buchhandlung Osiander, Hauptplatz 19
  • Bürgerbüro der Stadt, Hauptplatz 1
  • Kunsthalle Pfaffenhofen, Ambererweg 2 (donnerstags bis sonntags, 15 bis 18 Uhr)
  • Außerdem kann der Katalog bei der Stadt per E-Mail bestellt werden per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed